Ergebnisse der Disziplinen


11. Beachvolleyball Team


9. Dart-501 Double-Out

Das Dart-Turnier fand im gewohnten Vereinsheim der Freigeister Eilenburg, an dieser Stelle nochmals viele Dank dafür!- und mit neun Teilnehmern statt und dauerte insgesamt acht Runden. Am Ende konnte Ronald Albrecht den ersten Platz mit acht Siegen und nur einer Niederlage für sich entscheiden. Er gewann 14 Legs und verlor nur 4, was ihm eine positive Legdifferenz von +10 einbrachte und insgesamt 21 Punkte einbrachte. Erstaunlich hierbei war, dass die Niederlage hier gegen einen, nicht Top 3 Spieler - Martin Herber- war. Am Ende war es ein verdienter Sieg und somit weitere 25 Punkte auf seinem Punktekonto.

 

David Wolfsteller landete auf dem zweiten Platz mit 18 Punkten, nachdem er sechs Spiele gewonnen und zwei verloren hatte. Er gewann 14 Legs und verlor 5, was ihm eine positive Legdifferenz von +9 einbrachte. Auch sein Punktekonto wächst somit um weitere 18 Punkte an.

 

Thomas Vandrey erreichte ebenfalls 18 Punkte und belegte den dritten Platz, nachdem er sechs Spiele gewonnen und zwei verloren hatte. Er gewann 12 Legs und verlor 7, was ihm eine positive Legdifferenz von +5 einbrachte. Da dies seine Jokerdisziplin war, sammelt er die doppelte Punktzahl ein und verbessert seine Gesamtposition und belegt nun Platz 5.

 

Marcel Böhme gewann fünf Spiele und verlor drei Spiele, was ihm 15 Punkte einbrachte und den vierten Platz einbrachte. Er gewann 11 Legs und verlor 8, was ihm eine positive Legdifferenz von +3 einbrachte. Durch die weiteren 12 Punkte verkürzt er den Abstand auf Martin um 2 und auf Heinze um 4 Punkte!

 

Martin Herber belegte mit vier Siegen und vier Niederlagen den fünften Platz. Er gewann 11 Legs und verlor 10, was ihm eine positive Legdifferenz von +1 einbrachte, während Christian Heinze mit denselben Ergebnissen auf den sechsten Platz kam. Er gewann 9 Legs und verlor 9, was ihm eine ausgeglichene Legdifferenz von 0 einbrachte. Durch den Achtungserfolg von Martin  2:0! im letzten Spiel gegen Ronald, schob er sich zur Verwunderung aller im letzten Moment an Christian vorbei und kann somit den Abstand auf ihn um 2 Punkte, auf 14 Punkte.

 

Thomas Petzold landete mit drei Siegen und fünf Niederlagen auf dem siebten Platz. Er gewann 9 Legs und verlor 12, was ihm eine negative Legdifferenz von -3 einbrachte. Große Überraschung hier war der Sieg gegen Marcel Böhme!

 

Total überraschend, Leon Kresse gewann nur ein Spiel und verlor sieben Spiele, was ihm drei Punkte einbrachte und ihn auf den achten Platz brachte. Er gewann 4 Legs und verlor 14, was ihm eine negative Legdifferenz von -10 einbrachte. Unklar bis heute ist die beachtliche Schwäche auf die Doppel-Outs. Während im laufenden Spiel mit hoher Trefferquote die 20 von seinen Pfeilen durchlöchert wurde, brachte ihm die Ausmachschwäche dann immer um den Erfolg. Einzig und allein im Spiel um die goldene Ananas, konnte er gegen Max 2:0 gewinnen.

 

Max Seehaus schließlich landete auf dem neunten und letzten Platz, nachdem er alle acht Spiele verlor. Er gewann nur 1 Leg (gegen Martin) und verlor 16, was ihm eine negative Legdifferenz von -15 einbrachte. 

 


8. Fifa 22


5. Disziplin - Elfmeter

Nachdem Disziplin 3 und 4 aufgrund von Corona-Bestimmungen verschoben wurden, konnte sich nun endlich wieder duelliert werden.

Leider konnten 2 Mitstreiter, welche sich große Hoffnungen auf Punkte machen konnten, kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Disziplin teilnehmen. Besonders schwer fällt dies bei Janik ins Gewicht, da dieser somit seine Jokerdisziplin ohne Punkte bleibt. Auch für Hörby sollte es Konsequenzene bedeute, dazu aber später mehr...

 

Es war angerichtet, dass Spiel mit den meisten Jokereinsätzen!

Mit Leon, Patrick und Dani versprachen sich 3 Mitstreiter große Punkte!

Der Fokus lag darüber hinaus sicher bei den aktiven Fussballspielern.

Betti, Dani,Leon,Max als aktive Spieler und Patrick,Kai,Ronald und Heinze mit Vereinserfahrungen sollten die Favoriten des Spieltages sein.

 

Die ersten Duelle standen an und es konnten sich bereits die ersten Anwärter ihre Punkte sichern.

Das erste spannende Duell ereignete sich zwischen den ewigen Kontrahenten, da beide auch beim SDE 1.0 teilgenommen haben, Kai und Heinze. Dieses konnte jedoch Heinze für sich entscheiden und somit die ersten Punkte sichern. In den restlichen Partien setzten sich die Favoriten durch und somit gab es keine großen Überraschungen. Leon setzte sich dank eines 5:3 gegen Max an die Spitze, welchem neben Heinze nun auch Daniel und Betti folgten.

 

Am 2. Spieltag kam es bereits zur ersten Überraschung im Duell Dani gegen Heinze.

Beide lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen über die ersten 5 Schüsse hinaus. 

Die ersten 4 Schuss von Heinze landeten, mal mit mehr mal mit weniger Glück, im Eckigen. Den 5. Schuss jedoch setzte er ganz klar drüber.

Dani hatte es also in der eigenen Hand. Auch hier spielte Fortuna mit und ließ den 3. Ball, nach dem Abpraller am Pfosten und der Hand von Heinze, noch über die Linie rollen. Im letzten regulären Schuss zeigte Heinze seine Klasse und wehrte den 5. Ball ab. Somit kam es zum längsten Sudden-Death in der Geschichte vom SDE. Nachdem die Kontrahenten ihre folgenden 7 Schuss jeweils ins Ziel brachten, sorgte Heinze mit dem Treffen des ingesamt 13. Schusses und 12 Treffers, sowie dem Halten des letzten Schusses von Dani, für die Entscheidung.

Für Dani war dies natürlich ein Rückschlag im Kampf um den Gesamtsieg!

Die weiteren Siegesanwärter Leon, Kai und Betti fuhren Siege und somit weitere Punkte ein. 

 

Spieltag 3 - heißes Duell

Leon gegen Betti.

Bei bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagen, Leon mit bis dahin noch keinem verfehlten Schuss.

Beide schossen ihre Elfmeter ruhig und souverän ins Ziel und unterstrichen so ihre Rolle als Siegesanwärter.

Nach je 5 Schuss musste der Sudden-Death her, in welchem Leon die Nerven behielt und Betti so seine erste Niederlage zuführte.

In den weiteren Spielen rappelte sich Dani wieder auf und holte sich einen Sieg gegen den daueralutreffenden Vanne und knüpfte wieder an  die Tabellenspitze an. Kai sicherte sich zudem weitere Punkte gegen Ronald und auch Heinze spielte gegen Max einen knappen Sieg ein.

Im Verfolgerduell sicherte sich Patrick wichtige 3 Punkte gegen Peetz.

 

Spieltag 4 nutzten die aktiven und mehr-oder-weniger-aktiven Spieler für sich.

So dass Leon, Daniel,Betti,Max und Heinze jeweils Siege für sich verbuchen konnten.

Die Tabelle wies nun 2 Tabellenführer mit je 12 Punkten (Leon und überraschend Heinze) und 2 Drittplazierte  mit je 9 Punkten (Daniel und Betti) aus.

 

Spannung versprach Spieltag 5:

Platz 1 gegen 3, Heinze gegen Betti.

Nachdem Heinze vorlegte und leider wie immer mindestens einen verschoss, konnte Betti aus eigener Kraft den Sieg möglich machen und den Titelkampf spannend halten. Doch großer Ehrgeiz, gepaart mit scheinbar großem Druck auf seinen Schultern sorgten für einen Fehlschuss im ersten Versuch. Somit war immer noch Sudden-Death möglich. Auf seinen Fehlversuch ließ er einen starken Treffer folgen.

Leider versagten im 3. Treffer wieder die Nerven und das Erschallen des Aluminiums sorgten für einen Jubelaufschrei bei Heinze. Am Ende hieß es 4:3 für Heinze und sein Punktekonto wuchs auf 15 Zähler heran.

Im parallelen Duell sorgte Patrick für einen Paukenschlag und wies mit einem irren 8:7 Leon in die Schranken! Dieser musste somit die Führung alleinig an Heinze abgeben und war nun auf Platz 2, nun punktgleich mit Dani. Dahinter folgten mit 9 Punkten Kai und Betti.

Nach mehr als Halbzeit der Disziplin belegten Patrick, Max, Peetz und Ronald die Plätze 6-9. Leider ohne Punkte, dafür aber mit bereits zu diesem Zeitpunkt mit dem Titel Alu-König, folgte ohne Punkte Vanne. Dieser versprach sich aber einen Sieg gegen Heinze und somit als Suppenspucker aus dem Spieltag zu gehen...Ende offen ;).

 

An Spieltag 6  kam es zum Spitzenduell: 

Leon 12 Punkte und 21:14 Tore  gegen Heinze mit 3 Punkten mehr, ungeschlagen und einem Torverhältnis von 24:20 und bis dahin eher glücklichen Punkten.

Leon eröffnete mit seinen Schüssen die Partie und setzte mit stark geschossenen 5 Treffern Heinze gleich unter Druck. 

Aber diesem hielt er stand und netzte ebenfalls 5 mal ein - Sudden Death!

Beide Kontrahenten schafften es im 6. Schuss den anderen zu verladen. Den 7. Schuss von Leon pariert Heinze mit einem katzenschnellen Reflex und im Anschluss nutzte dieser seine Kaltschnäuzigkeit und sicherte sich den 6. Sieg im sechsten Spiel!

Die weiteren Verfolger Daniel (Sieg gegen Max 4:3),Kai (Sieg gegen Peetz 5:2!!!!) und Betti (Sieg gegen Vanne 6:5) nutzten die Niederlage um an ihm vorbeizuziehen oder gleichzuziehen!

 

Spieltag 7

Durch einen knappen Sieg gegen Kai konnte Betti das Podest besteigen und zwischenzeitlich auf Platz 3 verweilen. Dani sicherte sich in einem unerwartet knappen Duell gegen Peetz (5:4) weiterhin Platz 2 und musste am nächsten Spieltag gegen Betti nur noch gewinnen um Silber sicher zu haben! Mit jeweils einem knappen 4:3 sicherten sich Ronald und Heinze weitere Punkte. Letzterer war weiterhin ungeschlagen und hatte den Sieg zum greifen nah. Am letzten Spieltag wartete jedoch Angstgegner Vanne auf den Schlussfight!

 

Spieltag 8- fast geschafft!

Die Ausgangslage der Verfolger war interessant! Leon und Betti Platz 3 und 4 mit je 15 Punkten und Kai in Lauerstellung mit 12 Punkten.

Alle natürlich mit Blick Richtung Podest und so vielen Punkten wie möglich. Daniel auf Platz 2 mit der besten Ausgangslage (18 Punkte) der Verfolger. Es kam zum Aufeinandertreffen Aller!

Kai gegen Leon - Leon, welcher durch ein Fussballspiel am Vortag mit leichte Handicaps zu kämpfen hatte, musste sich im Verfolgerduell 4:5 gegen Schlitzohr Kai geschlagen geben und tauschte mit ihm die Plätze. Von diesem Rückschlag sollte er sich, ohne zu viel vornweg zu nehmen, nicht so schnell erholen. Im weiteren Duell um das Podium konnte Dani gegen Betti ebenfalls einen Sieg (4:3) einfahren und hatte so nun Silber und 36 Punkte sicher und hatte weiter Hoffnungen auf einen Sieg, trotz eines weiteren Sieges von Heinze (gegen Ronald 4:3).

Im Kampf um die weiteren Plätze kamen Punkte auf die Konten von Max und Patrick.

 

Letzter Spieltag - Spannung an der Spitze!

3 Punkte Unterschied, jedoch schlechtere Tordifferenz gegenüber Dani. Heinze musste also liefern um sich den Sieg in dieser Disziplin zu ergattern! Er musste gegen keinen anderen als seinen Angstgegner Vanne.

Schnell wurde klar wieso dieser den Namen inne hatte. Vanne pariert stark gegen Heinze 2 Elfmeter und hatte nun die Möglichkeit diesem in die Suppe zu spucken und Dani den Sieg zu ermöglichen. Leider sorgte ein glückliches Halten eines Elfmeters und die, an dem Tag für Vanne typische, zu große Anziehungskraft des Aluminiums für 2 weitere Fehlschüsse und somit zu einem glücklichen, aber in Summe nicht unverdienten, Sieger: Heinze! (Glückwunsch-Anmerkung der Redaktion).

Dani nutzte die Niedergeschlagenheit Leons zu seinem 8. Sieg, insgesamt dem Vizetagestitel (ebenfalls Glückwunsch! Anmerkung der Redaktion), was dann lediglich zu einer schlechteren Position Leons führte, welcher sich am Ende des Tages mit Position 5 und somit 20 Punkten zufrieden geben musste. Durch ein 4:3 gegen Patrick (6. Platz), zudem einer besseren Tordifferenz, sicherte sich zur Überraschung vieler, Kai Bronze und 15 Punkte. Betti erfüllte seine Pflichtaufgabe mit einem 3:2 gegen Max (Platz 7 am Ende des Tages) und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Der Sieg von Peetz gegen Ronald am Ende brachte nichts und die beiden belegten die Plätze 8 und 9 und blieben mit 3 und 2 Punkten nicht punktlos.

Schlusslicht leider ohne Sieg, aber ebenfalls nicht punktlos (1 Punkt) wird Aluminium-Hahaaaa-Vanne :)

 

Durch die erlangten 25 Punkte sichert sich Heinze nun Platz 2 knapp vor Marcel und bleibt dennoch weit (32 Punkte) hinter Hörby. Der trotz Abwesenheit mindestens für 2 weitere Tage Gesamtführender bleibt! Betti rutscht einen Platz ab auf Platz 4 und es folgt ihm Dani. Leon Kresse übergibt die rote Laterne an die weiterhin punktlosen Danny und David.

 

Es war ein sehr ereignisreiches Event für alle und nachdem die Rippen von Ronald und das Kreuzband von Vanne gefunden wurde, konnten alle mit einem Bierchen den restlichen Sonntag antreten!

 

 

 

 

 

 

 


4. Disziplin - Beerpong    (verschoben)


3. Disziplin - Kugelstoßen (verschoben)


2. Disziplin - Wikingerschach

 

Die 2. Disziplin stand an und versprach spannend zu werden! 

Martin konnte sich in der ersten und auch seiner Jokerdisziplin den Sieg und somit 50 Punkte ergattern. Diesen Vorsprung galt es nun so weit wie möglich zu minimieren. 

 

Ich kann es vorwegnehmen-es gelang nicht! Im Gegenteil...

 

Von Beginn an machte Martin klar, dass er auch bei dieser Disziplin einen Sieg anstrebte und dies stellte er eindrucksvoll unter Beweis.

Mit einem Vorsprung von 8 Punkten auf den Zweiten und einer sehenswerten Bilanz von 10 Siegen, nur 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage, gelang ihm bereits der zweite Streich und verbesserte sein Punktekonto um weitere 25 Punkte.

Lediglich Patrick (der gänzlich ohne Niederlage blieb) entlockte ihm eine Unentschieden und Kai Bergmann zwang ihn sogar mit 8:0 in die Knie.

 

Nicht weniger beeindruckend konnte Christian Bettfür den 2. Platz sein Eigen nennen. Mit starken 23 Punkten und ebenfalls nur 1 Niederlage (gegen Martin), gelang es ihm neben dem Preisgeld von 25 € auch noch 18 Punkte auf seinem Konto zu verbuchen. Diese Punkte katapultierten ihn direkt auf das Podium der Gesamtwertung und er unterstrich weiterhin seine Ambitionen auf den Gesamtsieg.

 

Das Podium zur 2. Disziplin komplettierte Kai - der Diskutierer - Bergmann. Vermehrt gelang es ihm, mit der ein oder anderen merkwürdig gestellten Frage oder einem Kreuzen von Spielfeldern, die Gegner zu verwirren. Auch eine Verletzung bremste ihn am Ende nicht aus. 

Mit seinem Sieg gegen Martin und trotz der höchstmöglichen Niederlage von 0:10 gegen Ronald, sicherte er sich einen begehrten Podiumsplatz, 15€ Siegprämie und 15 Punkte für die Gesamtwertung.

 

Allen 3 Gewinnern nochmals Gratulation!

 

Auf dem ersten, nicht Podiumsplatz, folgt Patrick (4.), der wie bereits erwähnt als Einziger ungeschlagen blieb! Respekt!

Ihm folgen Christian, der stark anfing und stark nachließ und sichtlich enttäuscht die Disziplin nur auf dem 5. Platz beendete.

Ronald Albrecht verteidigt seinen 4. Platz in der Gesamtwertung mit einem 6. Platz im Wikingerschach. Gratulation auch an den höchstmöglichen Sieg von 10:0. Bringt ihm zwar keine Punkte aber ist trotzdem bemerkenswert!

Es ist zu erwähnen, dass die o.g. 3 alle 18 Punkte erreichten und die Differenz zu den endgültigen Platzierungen führte, es war also eine knappe Kiste.

 

Marcel verspielte im letzten Spiel seine Chance auf den 4. Platz gegen Christian und wurde schließlich nur 7. Bei jenem wurde aber festgestellt, dass dieser die sauberste Technik hatte und die Hölzer meistens direkt getroffen wurden. Bei dem einem oder anderen Teilnehmer mischte sich doch vermehrt Fortuna mit ein und beglückte mit diversen Glückstreffern!

 

Mit nur jeweils 2 Siegen belegten Thomas (8.) und Janik (9.) die weiteren Plätze. Letzterer gewann seine beiden Spiele gegen Ronald und Christian und nahm diesen somit die Chance auf das Podium. 

Den letzten punktebringenden Platz belegte Jonas, der mit einem Sieg (gegen den nicht weiterspielenden Daniel) sich wenigstens noch 1 Punkt sicherte und somit in der Gesamtwertung nicht mehr ohne Punkte dasteht.

 

Punktlos aus der Veranstaltung gehen Daniel und Max, welche bereits nach wenigen Spielen die Veranstaltung trotz Aussicht auf eine gute Platzierung verlassen mussten* sowie Thomas, welchem an jenem Tag das Glück nicht beistand. 

 

*Die Spiele der Beiden, welche nicht bestritten werden konnten, gingen mit 0:0 Differenz aber mit 3 Punkten für den Gegner in die Wertung ein. Die gespielten Spiele wurden normal gewertet.

 

Nach mehr als 5 Stunden waren die Sieger ermittelt und es kann sich auf die nächste Disziplin gefreut werden!

 

 


1. Disziplin - Bowling

 

Die erste Disziplin und gleich für 2 Teilnehmer die Jokerdisziplin! 

Bowling stand auf der Tagesordnung und versprach eine Menge Spannung.

 

Wie sich herausstellte, haben sich einige der Teilnehmer auf die Disziplin vorbereitet, unklar blieb nur, wer wie oft!

Klar war, Kai Bergmann, Thomas Petzold, Martin Herber, Marcel Böhme und Titelverteidiger Christian Heinze blieben nicht unvorbereitet!

 

Bereits in der ersten Runde wurde klar, dass das Spiel spannender werden sollte, als gedacht. Die beiden Favoriten Marcel Böhme und Martin Herber kamen halbwegs mit einer guten ersten Runde (154 und 135 Punkte) in die Disziplin hinein. Es lauerten aber, dass meist zur eigenen Verwunderung, einige Teilnehmer auf eine Überraschung. 

Daniel Fröhlich (140), Ronald Albrecht (139) und Thomas Vandrey (138) absolvierten einen starken ersten Durchgang und sicherten sich sogar zwischenzeitlich einen Platz vor Martin Herber.

 

In der 2. Runde stellte Martin Herber klar, dass er auf jeden Fall seine Jokerdisziplin gewinnen und somit doppelte Punkte einstreichen will!

Dies stellte er eindrucksvoll unter Beweis, indem er seiner mittelmäßigen ersten Runde, eine starke 2. Runde mit 154 Punkten folgen ließ. Dies sollte jedoch nicht seine beste Runde werden. Marcel schwächelte etwas und kam im 2. Durchgang auf solide 133 Punkte. Auf den weiteren Plätzen im 2. Durchgang kamen Christian Heinze (131), Ronald Albrecht (130) und Christian Bettfür (122).

 

Im vorletzten Durchgang explodierten förmlich ALLE!

Es sorgte hier Thomas Vandrey mit einer 156er-Wurfrunde für den zwischenzeitlichen Höchstwert und verwieß Martin Herber mit 155 und Janik Lüdeke mit 147 Punkten auf die Plätze. In dem mit einem beeindruckenden Durchschnitt (126,4 Gesamtdurchschnitt aller Teilnehmer) gespielten dritten Durchgang, folgten Christian Heinze (146) und Ronald Albrecht (137) auf den weiteren Plätzen.

 

Der letzte Durchgang brachte dann die Entscheidung, da aus 4 Durchgängen nur die 3 besten Runden gezählt wurden.

Marcel Böhme zeigte nochmals, warum er zu den Favoriten zählte und spielte mit einer 170er Runde auch den Taggeshöchstwert.

Sein direkter Konkurrent um Platz 1 Martin Herber, verbesserte sich zu seiner Vorrunde erneut um 1 Punkt (auf 156).

Auf den weiteren Plätzen folgten in der letzten Runde Patrick Friedemann (138), Christian Bettführ (133) und Ronald Albrecht (129).

 

Martin Herber konnte seinen Durchschnitt somit auf beachtliche 155,0 Punkte schrauben und dominierte somit den Spieltag und sicherte sich, gleich zum Beginn des SDE-Events, 50 Punkte im Kampf um den Gesamtsieg. Marcel Böhme konnte mit einem Schnitt von 152,33 Punkten den Silberrang erreichen und kann nun 36 Punkte auf seinem Konto verbuchen. Bronzegewinner Thomas Vandrey (139,67 Punkte) sicherte sich überraschend den 3. Platz und 15 Punkte! Auf einem Nicht-Podiumsplatz kam Ronald Albrecht, der es allerdings in jedem Durchgang unter die Top-5 schaffte und somit als konstantester Spieler besonders hervorgehoben werden darf.

Titelverteidiger Christian Heinze kam mit einem zufriedenstellenden 132,33 Durchschnitt jedoch nur auf Platz 6 und hat nun bereits 44 Punkte Rückstand auf den Gesamtführenden.